Ehrt langjährige Mitglieder

CDU-Gemeindeverband Baiersbronn ehrt langjährige Mitglieder

Für den CDU-Gemeindeverband Baiersbronn war es eine ganz besondere Ehre, im Beisein von Erwin Teufel, ehemaliger Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, das CDU-Mitglied Walter Haist aus Klosterreichenbach für 40 Jahre Mitgliedschaft zu ehren. Walter Haist ist Mitglied seit dem 1. Januar 1971: zuerst in Reutlingen, seit 1973 in Baiersbronn. In den achtziger Jahren kümmerte sich Walter Haist für die Schaukästen und ist seit 1995 Mitglied im Vorstand in Baiersbronn. Als Dank gab es eine Urkunde, unterschrieben von unserer Bundesvorsitzenden, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB, unserem Landesvorsitzenden Thomas Strobl MdB und unserer Kreisvorsitzenden Professor Dr. Conny Mayer-Bonde sowie eine Ehrennadel in Silber. Eine Ehrenurkunde und die Dankmedaille in Bronze überreichte Andreas Züfle, der Baiersbronner CDU- Vorsitzende an seine drei Stellvertreter und an den ehemaligen Bürgermeister von Baiersbronn, Norbert Beck MdL, für besondere Verdienste im Gemeindeverband. Ingo Christein, Mitglied in der CDU seit 1. August 2002, Beisitzer im Kreisvorstand von 2005 bis 2009, Stellv. Kreisvorsitzender von 2010 bis 2011 und stellv. Gemeindeverbandsvorsitzender von 2003 bis heute sowie Gemeinderat von 2008 bis 2009 und Bezirksbeiratsvorsitzender in Baiersbronn. Horst Medel, Mitglied in der CDU seit 1. November 2002, stellv. Gemeindeverbandsvorsitzender von 2003 bis heute, Gemeinderat von 1999 bis heute und Bezirksbeiratsvorsitzender in Mitteltal. Erwin Zepf, Mitglied in der CDU seit 1. Januar 2001, Beisitzer im CDU-Gemeindeverband von 2003 bis 2010, stellv. Gemeindeverbandsvorsitzender von 2010 bis heute, Gemeinderat von 1999 bis heute, Kreisrat von 2009 bis heute und Ortsvorsteher in Schwarzenberg/Schönmünzach. Norbert Beck, Landtagsabgeordneter und bis September Bürgermeister der Gemeinde Baiersbronn, Mitglied der CDU seit 1. Juli 1990. Seit 1994 und bis heute Mitglied des Kreistages, seit 2007 Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg.